Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position: 

Teamleiter Equal Pay


Erfahrung: 

  • Equal Pay
  • Überlassung und Vermittlung in die Branchen Logistik, Pharma, IT, Chemie und Kunststoff


Arbeitsorte: 

Rheinland-Pfalz und NRW


Angestrebte Position:

Regionalleiter, Bezirksleiter oder Organisationsleitung


Geschlecht: 

Männlich 


Berufserfahrung in der PDL: 

seit 2006


Geburtsjahr: 

1976


Verfügbarkeit: 

Ein Monat Kündigungsfrist


Gehaltsvorstellung: 

82.000,- € 


Ref.-Nr.: 

140749

Aktuelle Aufgaben

  • Einhaltung der Grundsätze im Bereich Equal Pay auf Basis der gesetzlichen und tarivvertraglichen Grundlagen 
  • Beratung der Fach- und Führungskräfte bei Sachverhalten aus dem Bereich Equal Pay 
  • Klärung und Konfiktlösung mit Kundenunternehmen Bundesweit zu Equal Pay 
  • Erarbeitung und Abstimmung abteilungsübergreifender Prozesse und Standards in Abstimmung mit dem Vorgesetzten 
  • Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten und Dienstleistern 
  • Prüfung von Rahmenverträgen hinsichtlich Equal Pay 
  • Disziplinarische Führung von bis zu 8 qualifizierten Mitarbeitern 

Qualifikationen | Aus- und Weiterbildung

  • Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Personaldiestleistung
  • Langjährige Berufserfahrung in der parallelen Leitung mehrer Niederlassungen als Multi-Onsite Leiter 
  • Langjährige Vertriebserfahrung von Personaldienstleistungen 
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Equal Pay sowie der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Abschluss als Bürokaufmann und Personalfachkaufmann
  • Ausbildereignungsschein (IHK)
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Mitarbeiterführung, Vertrieb, Arbeit- und Tarifrecht, Business Management
  • PKW Führerschein
  • Sprachen: deutsch, englisch

Unser Fazit

Unser Kandidat, ein ausgebildeter Bürokaufmann und Personalfachkaufmann, ist seit über 16 Jahren in der Personaldienstleistungsbranche tätig.

 

Seine ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistung sammelte er als Personaldisponent bei der KANGAROO PDL GMBH und war hier für die Leitung eines Key Accounts in Unna zuständig.

 

Im Oktober 2006 wechselte er zur ADECCO GMBH, um als Personalberater und ein Jahr später als Leiter OnSite tätig zu sein. In dieser Funktion war er verantwortlich für die ergebnisorientierte Führung des OnSites hinsichtlich der gesamten Kunden- und Mitarbeiterbetreuung. Hier führte er bis zu 240 externe und vier interne Mitarbeiter. 

Im März 2009 verließ er das Unternehmen 

aufgrund der Automobilkrise  und war  als freiberuflicher Personalberater und Accountmanager im Rheinland tätig.

Im September 2010 kehret er als OnSite Leiter für den rheinischen Raum zurück zu seinem ehemaligen Arbeitgeber. Er führte bis zu 500 Mitarbeiter im Kundeneinsatz sowie bis zu 15 interne in den Niederlassungen und betreute namhafte Kunden wie Sanofi, Ford, Siemens und Goodyear. Er akquirierte neue Geschäftskunden im Kölner Raum, führte die Verhandlungen mit Co-Lieferanten und führte das Forderungsmanagement. Im Oktober 2013 wurde er zum Multi-Onsite Leiter im Gebiet NRW und Rheinland Pfalz befördert.

Zu seinen Aufgaben gehörte die Führung von mehreren Niederlassungen und HR Projekten bei Großkunden aus dem Bereich Logistik, Automotive, Lebensmittel und Pharma, die Sicherstellung des Servicelevels beim Kunden, die Rekrutierung von Personalberatern, Niederlassungsleitern und OnSiteleitern, die Kalkulation, Vertragsverhandlung und Führung von Preisverhandlungen bei Großkunden, das Controlling der Zielvorgaben, die Budgetplanung sowie die Vertretung der Geschäftsführer vor Arbeitsgerichten. Er verantwortete in dieser Funktion einen Umsatz von 23 Mio Euro und war zudem Ansprechpartner als Master Vendor bei einem namhaften Großkunden.

 

Aufgrund der Auflösung des Fachbereichs Großkunden wechselte er im August 2015 als Business Development Manager zur HUMANIAX GMBH. Hier hat er die Geschäftsführung in strategischen sowie vertrieblichen Fragestellungen beraten und war für die Leitung des gewerblichen Bereichs mit bis zu 250 Mitarbeitern im Kundeneinsatz (Branchen: Logisitk, Pharma, Chemie und Kunststoff) und 10 internen Mitarbeitern in der Niederlassung zuständig.

 

Nach der Insolvenz seines Arbeitgebers wechselte unser Kandidat projektbezogen zur  Rentokil Initial GmbH & Co. KG und war hier bis zum April 2018 als Leiter Gehaltsbuchhaltung tätig. 

 

Nach Beendigung des Projekts wechselte er im November 2018 zur ABLE GROUP GMBH und ist seit dem in ungekündigter Position als Teamleiter Equal Pay am Standort Gummersbach tätig. Seine Aufgabe besteht aus der Beratung der Fach- und Führungskräfte sowie der bundesweiten Klärung und Konfiktlösung mit Kundenunternehmen bei Sachverhalten aus dem Bereich Equal Pay. 

 

Unser Kandidat möchte sich beruflich weiterentwickeln und sucht eine neue berufliche Herausforderung als Regional- oder Organisationsleitung.

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