Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position: 

Niederlassungsleiter


Schwerpunkt der Tätigkeit: 

Führung der Niederlassungen Mainz und Bingen, Gewinnung und Betreuung von Kunden, Forecast und Controlling 

 

Arbeitsort: 

Mainz und Bingen 


Angestrebte Position: 

Regionalleiter 


Geschlecht: 

männlich 


Berufserfahrung in der PDL: 

seit 2007 


Geburtsjahr: 

1975 


Verfügbarkeit: 

2 Monate Kündigungsfrist 


Gehaltsvorstellung: 

84 TEUR + Bonus + Auto 


Ref.-Nr.: 

141108

Aktuelle Aufgaben

  • Budgetplanung (Jahresumsatz 4 Mio.€)
  • Neukundenakquise
  • Bestandskundenbetreuung
  • Personaleinsatzplanung
  • Personalbeschaffung / Rekrutierung
  • Direktvermittlung
  • Ausarbeitung von Master-Vendor-Projekten
  • Erarbeitung von Rahmenverträgen
  • Unternehmenspräsentation für Kunden, Bildungsträgern, Interessenten, Schulen
  • Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Personalauswahl
  • Personaleinstellung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Personalführung
  • Vertragsverlängerungen
  • Abmahnungen
  • Kündigungen
  • Vertretung der Geschäftsführung bei Arbeitsgerichtsterminen
  • Zeiterfassung externer Mitarbeiter
  • Erstellung un d Prüfung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen

Qualifikation | Aus- und Weiterbildung

  • Langjährige Berufserfahrung als Niederlassungsleiter 
  • Langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in der Personaldienstleistung
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Bachelor Professional of Human Ressource Management - Abschluss voraussichtlich 07/2018
  • Ausbildereignungsprüfung
  • Ausbilder für Gabelstaplerfahrer
  • Seminare zum Thema: Vertrieb, Personalführung, Branchentarifzuschläge 
  • SCC/SCP-Schulung
  • Befähigung im Arbeitsschutz für Personalentscheidungsträger (PETAZ und PATBZ)
  • EDV: Prosoft, SAP R/3, DATEV, MS Office
  • PKW Führerschein

Unser Fazit 

Unser Kandidat ist seit 2007 in ungekündigter Position bei seinem Arbeitgeber tätig.

 

Er hat als Projektleiter am Standort Bingen begonnen und war für die Koordination eines Werkvertrags mit ca. 50 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz in Höhe von 2 Mio. € verantwortlich.

Aufgrund seiner guten Leistungen, wurde er dann zusätzlich zum Niederlassungsleiter für den Standort in Mainz ernannt. Er hat die Geschäftsstelle mit 7 externen Mitarbeitern übernommen und auf den aktuellen Stand von 160 externen Mitarbeitern (60 % Fachkräfte, 30 % kaufmännische Mitarbeiter und 10 % Helfer) mit einem Jahresumsatz in Höhe von 4 Mio.€ aufgebaut.

Mit seinem internen Team in Mainz (5 Personen) und in Bingen (4 Personen) betreut er insgesamt  ca. 30 Kunden.  

 

Da unser Kandidat direkt an den Inhaber berichtet und somit für sich bei seinem aktuellen Arbeitgeber keine Entwicklungsmöglichkeit sieht, ist er nach 11 Jahren Betriebszugehörigkeit bereit für einen Wechsel.

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10