Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position: 

Niederlassungsleiterin


Schwerpunkt der Tätigkeit: 

Führung der Niederlassung | Überlassung von Helfern, Facharbeitern und kaufmännischen Kräften

 

Arbeitsort: 

Berlin 


Angestrebte Position: 

Niederlassungsleiterin


Geschlecht: 

weiblich 


Berufserfahrung in der PDL: 

1998

 
Verfügbarkeit: 

2 Monate Kündigungsfrist 


Gehaltsvorstellung: 

50 TEUR + Bonus + Auto 


Ref.-Nr.: 

141085

Aktuelle Aufgaben

  • Kunden- und Mitarbeiterbetreuung
  • Korrespondenz mit Kunden und Interessenten
  • Akquirierung potenzieller Kunden zur Zielerreichung
  • Angebotslegung und Auftragserfassung
  • Kalkulationen
  • Bearbeitung offener Posten
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten
  • Ausbau und Festigung des Kunden- und Mitarbeiterstammes
  • Disposition der Mitarbeiter
  • Arbeitsplatzbesichtigungen beim Kunden
  • Bewerbermanagement
  • Kontrolle und Überwachung der Lohnabrechnungen
  • Zuarbeit für die zentrale Sachbarbeitung
  • Beteiligung an der Budgetplanung
  • Verwaltung des NL-Budgets
  • Planung und Controlling
  • Mitarbeiterführung, Schulung und Motivation im Rahmen der Unternehmens- und Führungsgrundsätze 

Qualifikation | Aus- und Weiterbildung

  • Langjährige Berufserfahrung als Niederlassungsleiterin in der Personaldienstleistung
  • Studium zur Personalmanagement-Ökonom /-in (VWA )  
  • Kaufmännische Ausbildung
  • EDV: MS Office, Landwehr L1, Access 
  • Fremdsprachen: Englisch, Russisch
  • PKW Führerschein

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin ist seit 1998 in der Personaldienstleistungsbranche und seit März 2012 bei ihrem aktuellen Arbeitgeber in ungekündigter Position tätig. Als Niederlassungsleiterin am Standort Berlin ist sie für einen internen Kollegen und 50 externe Mitarbeiter aus dem gewerblich-technischen Bereich verantwortlich. Ihre Kunden sind im Handwerk und der Industrie angesiedelt.

 

Ihre Aufgabe besteht aus der Gewinnung und Betreuung der Kunden, der Rekrutierung und Disposition der externen Mitarbeiter, der Führung des internen Kollegen, der Erledigung der auftragsbezogenen Sachbearbeitung sowie der Budgetplanung und Kontrolle.

 

Unsere Kandidatin möchte sich beruflich verändern und sucht eine neue Herausforderung als Niederlassungsleiterin bei einem zukunftsorientierten Personaldienstleister mit einem internen Schulungskonzept. 

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10