Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position: 

Branch Manager (Key Account Manager)


Schwerpunkt: 

Helfer | Fachkräfte | kaufmännische Kräfte 


Arbeitsort: 

Leipzig | Berlin | (bundesweit)


Angestrebte Position: 

Key Account Manager


Geschlecht: 

männlich


Berufserfahrung in der PDL: 

seit 09/2011


Geburtsjahr: 

1979


Verfügbarkeit: 

4 Wochen Kündigungsfrist


Gehaltsvorstellung: 

100 TEUR Zielgehalt


Ref.-Nr.: 

140952

Aktuelle Aufgaben

  • Gesamtverantwortliche Standortleitung
  • Ergebnisverantwortung für den Standort
  • Gewinnung, Ausbau und Betreuung von Kunden
  • Fachliche- und disziplinarische Führung des Sales- und Recruiting Teams
  • Ausbau, Entwicklung und Qualifikation des internen Teams

Qualifikation | Aus- und Weiterbildung

  • Abschluss: Diplom Kaufmann
  • Weiterbildung im Bereich: Vertrieb, Führung, Rhetorik
  • PKW Führerschein
  • Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Türkisch

Unser Fazit 

Unser Kandidat ist seit 09/2011 in der Personaldienstleistungs-branche und seit dem in ungekündigter Position bei seinem aktuellen Arbeitgeber tätig.

 

Er hat seine Arbeit als Senior Account Manager aufgenommen und war für den Vertrieb in der Niederlassung am Standort Berlin zuständig. Unser Kandidat konnte den Umsatz bei seinen Kunden von 2011 - 2013 kontinuierlich  (87 TEUR, 147 TEUR, 238 TEUR) ausbauen. Zusätzlich hat er drei Kollegen aus dem Vertrieb eingearbeitet. Aufgrund seiner Stärke im Vertrieb wurde er im März 2013 zum Nationalen Key Account Manager befördert und war bis April 2016 für den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu den heutigen A Kunden (MSH Holding, Karstadt Warenhaus GmbH, Deutsche Telekom AG, Capita Customer Services GmbH, Mobilcom-debitel GmbH, Rhesus SE & Co. KG, Hermes Europe, DPD Deutschland GmbH, u.w.) zuständig. Die Abstimmung zur Umsetzung der strategischen Key Account Prozesse erfolgte unter Einbeziehung von 72 (Senior-) Account Managern. 

 

Aus privaten Gründen wollte er seine bundesweite Reisetätigkeit einschränken und hat im Februar 2015 als Branch Manager die Verantwortung für die Niederlassung in Leipzig übernommen und diese kontinuierlich ausgebaut. Aktuell verantwortet er 100, in der Spitze bis zu 230, externe Mitarbeiter aus dem gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich (Call Center Agent), die im Rahmen des AÜGs im Einsatz sind. Intern besteht das Team aus 10 Mitarbeitern. Der Umsatz konnte von unserem Kandidaten in den Jahren 2015 - 2017 von 300 TEUR, 900 TEUR bis 1,2 MEUR ausgebaut werden.  

 

Da es unseren Kandidaten aus privaten Gründen zurück nach Berlin zieht, er aber bei seinem aktuellen Arbeitgeber auf absehbare Zeit keine Möglichkeit für einen Standortwechsel sieht, möchte er sich beruflich verändern. Er stellt sich eine Aufgabe als Key Account Manager mit Basis in der Hauptstadt vor. Eine bundesweite Reisebereitschaft ist hierbei für ihn selbstverständlich. 

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10