Bewerberexposé 

Unser Kandidat

Aktuelle Position: 

Personalberaterin 


Schwerpunkt: 

Helfer | Facharbeiter | kaufmännische Kräfte


Arbeitsort: 

Koblenz 


Angestrebte Position: 

Niederlassungsleiterin


Geschlecht: 

weiblich


Berufserfahrung in der PDL: 

seit 09/2009


Geburtsjahr: 

1981


Verfügbarkeit: 

4 Wochen Kündigungsfrist


Gehaltsvorstellung: 

42 TEUR + Bonus + Auto


Ref.-Nr.: 

140948

Aktuelle Aufgaben

  • Rekrutierung von Mitarbeitern für Bestandskunden
  • Terminierung von Besuchen bei Kunden und Interessenten
  • Administrative Tätigkeiten
  • Disposition der Mitarbeiter
  • Pflege und Anwendung der Rekrutierungskanäle
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Dokumenten 

Qualifikation | Aus- und Weiterbildung

Management Entwicklungsprogramm mit den Inhalten: 

Unternehmensführung, Führungsstile in der Praxis, Psychologische Grundlagen der Motivation, Information und Kommunikation im Führungsalltag, Performance Management, Organisation der Mitarbeiter, Zielvereinbarungen, Feedback, Führen in kritischen Situationen, Veränderungsprozesse, Widerstände.

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin ist seit 09/2009 in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Sie hat als Personal- und Vertriebsdisponentin ihre erste Berufserfahrung im Bereich Gewinnung und Betreuung von Kunden und Bewerbern gesammelt. Innerhalb eines internen Management Entwicklungsprogramms wurde unsere Kandidatin auf eine Führungsaufgabe vorbereitet und übernahm in 02/2013 die Leitung einer Niederlassung am Standort Mannheim. Ihr Aufgabengebiet umfasste die Gewinnung, Ausbau und Betreuung von Kunden, die Rekrutierung und Disposition der externen Mitarbeiter, die Führung des internen Teams, die Sicherstellung der Service- und Qualitätsstandards, die Überwachung und Planung der AÜG Richtlinien sowie die Planung der betriebswirtschaftlichen Belange. Unsere Kandidatin hat die Niederlassung von 30 auf ca. 80 externe Mitarbeiter, hauptsächlich im gewerblich-technischen Bereich, ausgebaut. Zusätzlich hat sie Bewerber im Rahmen der Personalvermittlung an ihre Kunden vermittelt.

 

Aus privaten Gründen hat unsere Kandidatin das Unternehmen verlassen und wechselte in 02/2015 in ihre Heimat nach Koblenz. Als Personalberaterin ist sie dort in ungekündigter Position für die Betreuung von Kunden sowie die Rekrutierung und Disposition von externen Mitarbeitern zuständig. Aktuell betreut sie ca. 60 externe, hauptsächlich gewerblich-technische Mitarbeiter.

 

Unsere Kandidatin ist eine motivierte und zielstrebige Persönlichkeit, die fundierte Kenntnisse in der Personaldienstleistungsbranche sowie im Raum Koblenz vorweisen kann. Sie möchte sich beruflich weiterentwickeln und wieder eine Position als Niederlassungsleiterin einnehmen. Da es bei ihrem aktuellen Arbeitgeber auf absehbare Zeit keine Möglichkeit am Standort Koblenz gibt, ist unsere Kandidatin bereit für einen Wechsel. Den Aufbau einer Niederlassung kann sie sich dabei gut vorstellen.    

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10