Bewerberexposé 


 
Unser Kandidat

Aktuelle Position:                           Leiter Arbeitnehmerüberlassung / Leiter Recruitment

Schwerpunkt:                                Techniker | Ingenieure | Kaufleute

 

Arbeitsort:                                      Großraum Hamburg | bundesweite Reisebereitschaft 

 

Berufserfahrung in der PDL:          13 Jahre

Geschlecht:                                    männlich

Alter:                                               44 Jahre

Verfügbarkeit:                                 ab Oktober 2015

Gehaltsvorstellung:                        66 TEUR + Bonus + Auto

Ref.-Nr.:                                         140805

 

Kompetenzen & Qualifikationen

Schwerpunkt der Tätigkeit als Leiter Arbeitnehmerüberlassung:

  • Ergebnisorientiertes Führen der Abteilung
  • Forecasterstellung
  • Entwicklung und Festlegung von Vertriebsstrategien
  • Neukundenakquisition, Betreuung bestehender Kunden
  • Führung von Vorstellungs-und Mitarbeitergesprächen
  • Vertragsverhandlung und Angebotskalkulation
  • Reporting/Controlling
  • Personalverantwortung

 

Schwerpunkt der Tätigkeit als Leiter Recruitment:

  • Aufbau und Leitung der Abteilung „Recruitment“
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
  • Verantwortlich für die Bedarfsdeckung der einzelnen Fachabteilungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Personaleinkauf über Headhunter, Personaldienstleister
  • Festlegung der Recruitment-Strategie
  • Durchführung von Unternehmenspräsentationen an Technikerschulen und Hochschulen
  • Kooperation mit Bildungsträgern, der Wirtschaftsbehörde und dem Arbeitsamt 


Unser Fazit 

Unser Kandidat hat einen Abschluss als staatl. geprüfter Betriebswirt und als Personalkaufmann und ist seit 13 Jahren in der PDL tätig. Aktuell ist er noch bis Ende September bei seinem Arbeitgeber, einem Personal- und Ingenieurdienstleister, der auf den Bereich Luftfahrt spezialisiert ist, als Leiter Arbeitnehmerüberlassung tätig.

 

Er verantwortet intern zwei Recruiter und zwei Vertriebsmitarbeiter sowie 65 externe Mitarbeiter aus den Sparten Techniker, Ingenieure, technische Zeichner und Betriebswirte. Mit seinem Verantwortungsbereich erwirtschaftet unser Kandidat einen Jahresumsatz von EUR 5 Mio. Zu seinem Aufgabengebiet zählt die ergebnisorientierte Führung der Abteilung, die Forecasterstellung, das Entwickeln und Festlegen von Vertriebsstrategien, die Neukundenakquisition, die Betreuung bestehender Kunden, das Führen von Vorstellungs-und Mitarbeitergesprächen, die Vertragsverhandlung und Angebotskalkulation sowie das Controlling und Reporting. 

 

Da aufgrund eines starken Auftragsrückgangs das Arbeitsverhältnis zum Ende September beendet wurde, sucht unser Kandidat eine neue berufliche Herausforderung.  

 

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10