Bewerberexposé

Unsere Kandidatin

Aktuelle Position: 

Key Account Management, Special Skills Retail


Bevorzugter Arbeitsort: 

Raum Rhein-Neckar/Rhein-Pfalz


Angestrebte Position: 

Key Account Managerin


Geschlecht: 

weiblich


Berufserfahrung in der PDL: 

seit 08/2009


Geburtsjahr: 

1979


Verfügbarkeit: 

zwei Monate Kündigungsfrist


Gehaltsvorstellung: 

50 TEUR + Auto


Ref.-Nr.: 

140707

Aktuelle Aufgaben

  • Schnittstelle zwischen Kandidaten und Kunden zur Besetzung offener Positionen bei Retailkunden
  • Sicherstellung von fachlicher und persönlicher Eignung der Experten durch eine qualifizierte Vorauswahl bestehend aus Screening der Unterlagen und Interviews mit Spezialisten
  • Antizipieren neuer Bedarfe beim Kunden und Erarbeitung detaillierter Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und den Kunden
  • Pflege von Kundenbeziehungen zu international Handelsunternehmen 

 

Qualifikationen | Aus- und Weiterbildung

  • Abschluss: Diplom-Pädagogin - Schwerpunkt:Betriebspädagogik, Erwachsenenbildung
  • Abschluss: Fachreferentin für Personalwirtschaft / Personalentwicklung (VWA) Schwerpunkte: Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung, Methoden- / Sozialkompetenz
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Taleo und Visio
  • Grundkenntnisse SAP HR/R3 und SPSS
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse
  • PKW Führerschein

 

 

Unser Fazit  

Der Weg in die Personaldienstleistungsbranche unserer Kandidatin, eine studierte Diplom-Pädagogin, begann 2009 bei ihrem aktuellen Arbeitgeber, einem der weltweit führenden Personaldienstleister.

 

Gestartet als Rekruterin für Experten im Bereich SAP für freiberuflliche Projekteinsätze und Festanstellungen bei Kunden, wurde sie aufgrund ihrer Leistungen im Oktober 2011 zum Project Coordinator befördert.

 

Zu ihren Aufgaben gehörte u.a. die Erarbeitung detaillierter Bedarfsanalysen mit dem Fachbereich der Kunden, die Identifikation zielgruppenspezifischer Medien und Kanäle zur optimalen Besetzung von Positionen in Festanstellung von Kunden, die Identifikation und Ansprache potenzieller Kandidaten in Jobboards, professionellen Netzwerken und Social Media, das Screening und die Vorselektion eingehender Bewerbungen, die Durchführung telefonischer Kandidateninterviews und Erstellung von Shortlists für die Kunden, die Entwicklung von Sourcing- und Recruitingstrategien für bestehende und zukünftige Kunden sowie die Abstimmung mit Führungskräften zu einzelnen Kandidaten und zum Status des Rekrutierungsprozesses.

 

Seit Mai 2014 hat sie die Position des Manager Candidate Relations inne und agiert hier als Schnittstelle zwischen Key Account Management und Kunden zu offenen Positionen im Retailbereich. In der Zeit vom 03/2016 - 03/2017 befindet sich unsere Kandidatin in Elternzeit. 

 

Sie ist verantwortlich für die Sicherstellung von fachlicher und persönlicher Eignung der Experten durch qualifizierte Vorauswahl, bestehend aus Screening der Unterlagen und Interviews, das Antizipieren neuer Bedarfe beim Kunden und Erarbeitung detaillierter Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und der Kunden und die Pflege von Kundenbeziehungen zu international erfolgreichen Handelsunternehmen.

 

 

Unsere Kandidatin möchte den nächsten Karriereschritt machen und sucht eine neue Herausforderung als Key Account Managerin. Da sie bei ihrem aktuellen Arbeitgeber in absehbarer Zeit keine Möglichkeiten sieht, ist sie bereit für einen Wechsel. 

 

 

 

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