Bewerberexposé

 

 

Niederlassungsleiterin

 

 

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                140757

Geschlecht:                           Weiblich

Alter:                                      46

bevorzugter Arbeitsort:          Bis 80KM um Landshut

 

Berufliche Entwicklung

Unsere Kandidatin hat einen Abschluss als Diplom Betriebswirtin und kann auf 20 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung, ohne Wechsel beim gleichen Arbeitgeber zurückblicken.


Sie startete 1995 als Personalsachbearbeiterin und wurde aufgrund ihrer guten Leistungen im Jahr 2002 zur Niederlassungsleiterin für Regensburg befördert. Diesen Standort führte sie erfolgreich bis 2010, um anschließend die Niederlassung in Landshut zu verantworten. Mit Wirkung von April 2012 führte sie dann den Standort Ingolstadt mit zwei internen und 50 externen Mitarbeitern (hauptsächlich Facharbeiter und kaufmännische Kräfte).


Ihr Aufgabenbereich umfasste folgende Tätigkeiten:

  • Führen der Mitarbeiter in der Niederlassung hinsichtlich der zu erreichenden Ziele
  • Führen der Niederlassung als Profitcenter (Erstellung und Überwachung des Budgets und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung)
  • Durchführen einer kontinuierlichen Marktbeobachtung und –analyse zur Identifizierung von potenziellen Kunden (Targetlist, A-B-C-Analyse, telefonische Kontaktaufnahme)
  • Vorstellen des Unternehmens und des gesamten Produktportfolios bei potenziellen Kunden und Entwicklung von Konzepten zum Ausbau der Zusammenarbeit mit Bestandskunden
  • Angebotserstellung sowie Preiskalkulation im Rahmen der geltenden Richtlinien
  • Entwickeln und Festlegen von spezifischen Zielen für die Niederlassung in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter und Ableiten von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Personalbedarfsplanung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz in Zusammenarbeit mit dem Personalberater
  • Sicherstellen und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Niederlassung
  • Sicherstellen eines geeigneten und nachhaltigen Forderungsmanagements
  • Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Veranstaltungen zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung

 

 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • Langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung
  • Langjährige Erfahrung in der Niederlassungsleitung
  • Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
  • Führungserfahrung
  • Vertrieb, Outsourcing, PV
  • Erfahrung im Bereich Retail, Automotive und Chemie
  • Betreuung von Key Accounts
  • Ausbildereignung
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse, gute Französisch Kenntnisse
  • Italienisch und russische Grundkenntnisse
  • EDV Kenntnisse: MS Office, Outlook, Disy

 

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin ist eine sehr versierte Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Fachkenntnissen und vielseitiger Berufserfahrung. Aufgrund von Umstrukturierungen ihres letzten Arbeitgebers ist sie auf der Suche nach einer neuen langfristigen und verantwortungsvollen Position in der Personaldienstleistung. Ihre Gehaltsvorstellungen liegen bei 54.000 Euro p.a. zuzüglich einer Bonusvereinbarung und eines Firmenwagens.

 

 

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