Bewerberexposé

 

                                              Regionalleiter / Key Account Manager

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                140751

Geschlecht:                           Männlich

Alter:                                      37

bevorzugter Arbeitsort:          Mitte-/Norddeutschland 

 

 

Berufliche Entwicklung

Unser Kandidat, ein gelernter Bankkaufmann, ist seit über zehn Jahren in der Personaldienstleistung tätig.

 

Seine Laufbahn begann im März 2005 als Vertriebsdisponent bei einem der größten Personaldienstleister. Im November 2006 wurde er zum Niederlassungsleiter befördert. Das Tätigkeitsfeld umfasste die Neukundenakquisition und Bestandskundenpflege, die Mitarbeiterführung, die Wettbewerbsanalyse, die Personalauswahl und die Durchführung von Werbemaßnahmen.

 

Durch die Neukundengewinnung und Festigung der bestehenden Kundenbeziehungen konnte unser Kandidat eine überdurchschnittliche Ergebnissteigerung erzielen und wurde im September 2010 zum District Manager für Niedersachsen-Ost ernannt. In dieser Position war er verantwortlich für die Umsetzung der Geschäftspolitik des Unternehmens in seinem Distrikt. Dazu gehörte der Ausbau bestehender und die Eröffnung neuer Niederlassungen, Markt-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung und die Führung der ihm unterstellten Niederlassungsleiter sowie Mitarbeiter der Standorte (10 Führungskräfte & 30 Mitarbeiter).

 

Im Oktober 2014 wechselte unser Kandidat das Unternehmen, um bis April 2015 als Regionalleiter Mitte-Nord die strategische Leitung und Führung der ihm unterstellten Niederlassungen zu übernehmen. Er kümmerte sich um den Ausbau und die Planung diverser Neueröffnungen in seiner Region, die aktive Beratung und Neuakquise von startegischen Großkunden inkl. Vertragsverhandlungen und deren Abschluß (Umsatzpotential zwischen 0,5-5,0 Mio), die Erarbeitung und Implementierung neuer Vertriebskonzepte, die Verhandlungsführung bei Vertrags- und Preisgesprächen, die Festlegung der Absatz-, Umsatz- und Kostenplanung sowie die Restrukturierung und Optimierung bestehender Projekte und Niederlassungen.


 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung
  • Fundierte Führungserfahrungen
  • Langjährige Erfahrung im Aufbau von Niederlassungen
  • Langjährige Erfahrung im Großkundenbereich
  • Erfahrung im Key Account Management und Gewinnung von Master Vendor Projekten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • EDV Kenntnisse: MS Office, SAP R/3

 

Unser Fazit 

Unser Kandidat ist ein absoluter Branchenkenner mit sehr guten intellektuellen und analytischen Fähigkeiten. Aufgrund eines Strategiewechsels der Geschäftsleitung sucht er eine neue Herausforderung. Seine Gehaltsvorstellungen liegen bei 90.000 Euro p.a. zuzüglich einer Bonusvereinbarung und eines Firmenwagens. 

 

 

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