Bewerberexposé

 

Regionalleiter / Key Account Manager

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                140749

Geschlecht:                           Männlich

Alter:                                     39

bevorzugter Arbeitsort:         Rheinland / Rhein-Main-Gebiet

 

 

Berufliche Entwicklung

Unser Kandidat, ein ausgebildeter Bürokaufmann und Personalfachmann, ist seit über 11 Jahren in der Personaldienstleistungsbranche tätig.

 

Er startete im November 2003 als Personaldisponent im Ruhrgebiet. Im Mai 2005 begann er als Onsite Leiter bei einem Personaldienstleistungunternehmen und kümmerte sich um die Rekrutierung, Auswahl und Einstellung des Personals, die Disposition und Abrechnungen der externen Mitarbeiter, die Kalkulation der Werkverträge, die Budgetierung der OnSites und die Erstellung von Forecasts. Im Oktober 2006 wechselte er zum weltmarktführenden Unternehmen, um als Personalberater und ein Jahr später als Leiter OnSite tätig zu sein. In dieser Funktion war er verantwortlich für die ergebnisorientierte Führung des OnSites hinsichtlich der gesamten Kunden- und Mitarbeiterbetreuung. Hier führte er bis zu 240 externe und vier interne Mitarbeiter. 

 

Im März 2009 verließ er das Unternehmen, um ins Rheinland umzuziehen und einen längeren Auslandsaufenthalt in den USA zu realisieren. Nach zwei kürzeren Einsätzen als freiberuflicher Personalberater und Accountmanager, ging er im September 2010 als OnSite Leiter für den rheinischen Raum zurück zu seinem ehemaligen Arbeitgeber. Er führte bis zu 500 Mitarbeiter im Kundeneinsatz sowie bis zu 15 interne in den Niederlassungen und betreute namhafte Kunden wie Sanofi, Ford, Siemens und Goodyear. Er akquirierte neue Geschäftskunden im Kölner Raum, führte die Verhandlungen mit Co-Lieferanten und führte das Forderungsmanagement. Im Oktober 2013 wurde  er zum Multionsite Leiter im Gebiet NRW und Rheinland Pfalz befördert und ist seit dem in ungekündigter Position mit folgenden Aufgaben betraut:

 

Führen von mehreren Niederlassungen und HR Projekten bei Großkunden aus dem Bereich Automotive, Lebensmittel und Pharma / Sicherstellung des Servicelevels beim Kunden / Rekrutierung von Personalberatern, Niederlassungsleitern und OnSiteleitern / Kalkulation,Vertragsverhandlung und Pricing Gespräche bei Großkunden / Controlling der Zielvorgaben / Budgetplanung / Vertretung der Geschäftsführer vor Arbeitsgerichten.

 

Er verantwortet in dieser Funktion einen Umsatz von 23 Mio Euro und ist zudem ist unser Kandidat Ansprechpartner als Master Vendor bei einem namhaften Großkunden und kann aufgrund seiner großen Fachkompetenz und seiner beeindruckenden Leistungen auf ein erstklassiges Empfehlungsschreiben zurückgreifen.


 

 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • Knapp 12 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung
  • Fundierte Führungserfahrung von bis zu sechs Niederlassungen
  • Langjährige Erfahrung im OnSite Bereich
  • Langjährige Erfahrung in den Branchen Automotive, Lebensmittel und Pharma
  • Erfahrung im Bereich Master Vendor
  • Business Englisch Sprachlevel 5
  • EDV Kenntnisse: Windows, MS Office, Outlook, SAP
  • Ausbildereignungsschein 

 

 

Unser Fazit 

Unser Kandidat ist ein absoluter Branchenkenner und Fachmann auf seinem Gebiet. Aufgrund andauernder Umstrukturierungsmaßnahmen und damit verbundener Unsicherheiten bezüglich seines Arbeitsplatz-Erhaltes sucht er eine neue Herausforderung. Seine Gehaltsvorstellungen liegen bei 58.000 Euro p.a. zuzüglich einer Bonusvereinbarung und eines Firmenwagens. 

 

 

 MACHERBERATUNG | Sterrenhofweg 7 | 50858 Köln | +49 (0) 221 96 26 06-10 

m.vassilliere@macherberatung.de  | www.macherberatung.de