Bewerberexposé

 

Key Account Managerin

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                140707

Geschlecht:                           weiblich

Alter:                                      36

bevorzugter Arbeitsort:         Raum Rhein-Neckar/Rhein-Pfalz        

               Bundesweite Reisebereitschaft

 

Berufliche Entwicklung

 

Der Weg in die Personaldienstleistungsbranche unserer Kandidatin, eine studierte Diplom-Pädagogin, begann 2009 bei ihrem aktuellen Arbeitgeber, einem der weltweit führenden Personaldienstleister.

 

Gestartet als Rekruterin für Experten im Bereich SAP für freiberuflliche Projekteinsätze und Festanstellungen bei Kunden, wurde sie aufgrund ihrer Leistungen im Oktober 2011 zum Project Coordinator befördert.

 

Zu ihren Aufgaben gehörte u.a. die Erarbeitung detaillierter Bedarfsanalysen mit dem Fachbereich der Kunden, die Identifikation zielgruppenspezifischer Medien und Kanäle zur optimalen Besetzung von Positionen in Festanstellung von Kunden, die Identifikation und Ansprache potenzieller Kandidaten in Jobboards, professionellen Netzwerken und Social Media, das Screening und die Vorselektion eingehender Bewerbungen, die Durchführung telefonischer Kandidateninterviews und Erstellung von Shortlists für die Kunden, die Entwicklung von Sourcing- und Recruitingstrategien für bestehende und zukünftige Kunden sowie die Abstimmung mit Führungskräften zu einzelnen Kandidaten und zum Status des Rekrutierungsprozesses.

 

Seit Mai 2014 hat sie die Position des Manager Candidate Relations inne und agiert hier als Schnittstelle zwischen Key Account Management und Kunden zu offenen Positionen im Retailbereich.

 

Sie ist verantwortlich für die Sicherstellung von fachlicher und persönlicher Eignung der Experten durch qualifizierte Vorauswahl, bestehend aus Screening der Unterlagen und Interviews, das Antizipieren neuer Bedarfe beim Kunden und Erarbeitung detaillierter Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und der Kunden und die Pflege von Kundenbeziehungen zu international erfolgreichen Handelsunternehmen.

 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • Über 5 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung
  • Gute Vernetzung mit großen Handelsunternehmen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Taleo und Visio
  • Grundkenntnisse SAP HR/R3 und SPSS
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse

 

Unser Fazit 

Unsere Kandidatin möchte den nächsten Karriereschritt machen und sucht eine neue Herausforderung als Key Account Managerin. Sie betonte im Gespräch, dass sie eine hohe Reisebereitschaft hat und gerne beruflich unterwegs ist.

 

Die Gehaltsvorstellung unserer Kandidatin liegt bei 55.000 Euro p.a. zuzüglich einer Bonusvereinbarung sowie eines Firmenwagens. Eine Arbeitsaufnahme ist unter Berücksichtigung einer vierwöchigen Kündigungsfrist möglich.

 

 

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