Bewerberexposé

 

Bereichs-/Niederlassungs-/Projektleiter

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                 140697

Geschlecht:                            männlich

Alter:                                      38

bevorzugter Arbeitsort:          Raum Lübeck

 

Berufliche Entwicklung

Unser Kandidat, ein ausgebildeter Industriekaufmann, ist seit 10 Jahren in der Personaldienstleistung tätig. Ohne Wechsel arbeitet er seit April 2004 bei einem international tätigen Personaldienstleister.

 

Unser Kandidat ging einen koninuerlichen Karriere-Weg, startete als Sachbearbeiter, arbeitete dann schon nach acht Monaten als Personalberater und wurde weitere zehn Monate später zum Leiter OnSite eines Großkunden ernannt. Hier kümmerte er sich um die Führung, Betreuung und Disposition von 120 Facharbeitern im Kundeneinsatz und verantwortete die Rekrutierungsplanung und Einstellung.


Im Januar 2007 machte er den nächsten Schritt und übernahm eine Niederlassung. Er führte und betreute die internen und externen (350) Mitarbeiter und verantwortete seinen Standort mit Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung. Bereits ein Jahr später wurde er zum Regionalleiter ernannt. Er trug somit die Budget- und Personalverantwortung für fünf Niederlassungen.


Im Juli 2010 beförderte man unseren Kandidaten zum Vertriebsleiter der Region Düsseldorf. Zu seinen Aufgaben gehörte die Budget- und Personalverantwortung der Niederlassungen in Düsseldorf, die strategische Vertriebsplanung für den Verantwortungsbereich (Office und Industrial), die Betreuung, Beratung und Bindung von Kunden und Interessenten. Ab Juli 2011 bekleidete er dann die Position des Regionalleiters Westfalen und übernahm ab Juni 2012 noch das Rheinland on top. Er verantwortete nun 20 Niederlassungen.

 

Seit Januar 2013 agiert er als Leiter Prozesssteuerung. In dieser Position analysiert, strukturiert und optimiert er innerbetriebliche Abläufe. Es geht hierbei um die optimale Einsetzung von Ressourcen, insbesonders auf die Schwerpunktbereiche Vertrieb und Rekurtierung.

Folgende Tätigkeitsschwerpunkte fallen in seinen Aufgabenbereich:

Entwicklung von Umsetzungsstrategien zur erfolgreichen Einführung von Veränderungen, Organisation und Durchführung von Arbeitsgruppen, Workshops und Trainings, zielorientierte Führung und Betreuung der Projektkoordinatoren der Abteilung, Erreichen von umsetzbaren Resultaten bei komplexen Entscheidungssituationen mit vielfältigen und kontroversen lnteressen, insbesondere durch die Begleitung von Konfliktverhandlungen und die Erarbeitung einvernehmlicher Lösungen sowie regelmäßige Abstimmung und Projektkoordination im Bereich Sales Operations.

 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • 10 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung bei einem Unternehmen
  • Vertriebliches Know-How in der Akquise, Kundenbetreuung und Vertriebssteuerung
  • Strategisches Know-How: Vertriebs- und Rekrutierungsstrategie, Bewerbermanagement, Rollout & Training, Marktanalyse
  • Budgetprozess, Forecast, Reporting
  • Sehr gute Erfahrungen in der Personal- und Standortführung
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Office, Salesforce


Unser Fazit 

Wir stellen Ihnen einen sehr erfahrenen und sympathischen Kandidaten vor, der sich gut in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Themen auskennt. Er wird mit seiner Familie nach Norddeutschland ziehen und sucht deshalb eine neue Herausforderung. Da er ein Familienmensch ist und in den letzten Jahren viel unterwegs war kann er sich auch eine Position als Niederlassungsleiter eines großen Standortes vorstellen. In dieser Funktion läge seine Gehaltsvorstellung bei ca. 72.000 Euro, bei einem Arbeitsangebot ähnlich seiner aktuellen Tätigkeit bei 85.000 Euro.

 

 

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