Bewerberexposé

 

für den Bereich

 

SALES-/OPERATIONS MANAGER

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                  140637

angestrebte Position:              Bereichs-, Projekt- oder Regionalleitung

Geschlecht:                             männlich

Alter:                                        52 Jahre

bevorzugter Arbeitsort:            Berlin | Bundesweite Reisebereitschaft

 

 

Berufliche Entwicklung

Unser Kandidat hat einen Abschluss als Handelsfachwirt und Diplom-Ökonom und besitzt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung. In seiner letzten Position als Mitglied der Geschäftsleitung eines Personaldienstleisters war er bis April 2014 tätig. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte unter anderem die Akquise von Key Accounts, die Durchführung von Bedarfsanalysen, die Erstellung der Projektbeschreibungen- und kalkulation, die Angebotserstellung, die Führung von Konditions- und Vertragsverhandlung, die Erstellung von Lastenheften und Leistungsverzeichnissen, die Implementierung von Dienstleistungen im Werk- und Dienstleistungsvertrag und der Arbeitnehmerüberlassung in den Branchen Handel und Logistik, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, die Prozessoptimierung mit dem Ziel nachhaltiger Ertragssteigerungen, die Durchführung des operativen Controllings sowie die Vorbereitung und Durchführung von Feedbackgesprächen mit den Kunden, die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, die Imple- mentierung und Customising von ERP und MIS Systemen sowie das Supply Chain Management.

 

 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung
  • Erfahrung im volumenlastigen Personal-Recruiting 
  • Profunde Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Arbeitnehmerüberlassung und des Dienstleistungs- und Werkvertrags
  • Kompetenz in der Kalt-, und Warmakquise, Key Account und CRM
  • Verhandlungsgeschick in der Auftragsbindung und dem After-Sales-Services
  • Affinität für IT Applikationen virtueller workflows (cloudcomputing) bis zu Standard Boardmittlen im BackOffice, wie z.B. MS Office – Applikationen
  • Betriebswirtschaftlichen Sachverstand zur Führung von Niederlassungen als Profitcenter
  • Pragmatismus im Aufbau und der Führung von Strukturen

  • Motivation, Hands on Mentalität und Vorbildfunktion in der Mitarbeiterführung

 

Unser Fazit 

Unser Kandidat sieht seine Stärke im Auf- und Ausbau von Key Accounts sowie der Optimierung von Prozesen. Aufgrund von internen Veränderungen hat sich unser Kandidat entschlossen, seinen letzten Arbeitgeber zu verlassen und sich auf eine neue Herausforderung zu konzentrieren. Seine Gehaltsvorstellung liegt bei 75.000,- Euro p.a. zuzüglich eines variabeln Anteils sowie eines Firmenwagens. Eine Arbeitsaufnahme ist nach Absprache kurzfristig möglich.

 

Bitte senden Sie uns unter Bezugnahme der oben genannten Ref.-Nr. eine kurze Nachricht und wir melden uns zur Absprache der weiteren Vorgehensweise schnellstmöglich bei Ihnen. 

 

 

 

 

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