Bewerberexposé

 

für den Bereich

 

Key Account-Manager Handel

 

 

Unser Kandidat

Ref.-Nr.:                                  140636

angestrebte Position:              Key Account Manager

Geschlecht:                             männlich

Alter:                                        52 Jahre

bevorzugter Arbeitsort:            Berlin | Bundesweite Reisebereitschaft

 

 

Berufliche Entwicklung

Unser Kandidat hat einen Abschluss als Handelsfachwirt und Diplom-Ökonom und besitzt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung in den Branchen Handel, Logistik und Supply Chain Management.

 

Bei seinem letzten Unternehmen, einem Personaldienstleister für Instore-Logistik von Handelsunternehmen, war er zwischen 09/2006 und  04/2014 als Mitglied der Geschäftsführung tätig. Die Kernkompetenz des Unternehmens lag hierbei in der Synchronisierung absatzgetriebener Volatilitäten des Warenflusses mit einer dynamischen Personalbedarfs- und Einsatzsteuerung.

 

Für den unternehmerischen Erfolg agierte unser Kandidat vorwiegend und als Key Account Manager mit den Aufgaben der Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung,  der Durchführung von Bedarfsanalysen,  der Erstellung der Projektbeschreibungen und -kalkulation, der Angebotserstellung, der Konditions- und Vertragsverhandlung, der Erstellung von Lastenheften und Leistungsverzeichnissen, der Steuerung der volumenlastigen Personalrekrutierung, der Erarbeitung der Schulungs- und Einsatzplanung, der Durchführung des operativen Controllings sowie der Vorbereitung und Führung von Feedbackgesprächen mit den Kunden.

 

Kompetenzen & Qualifikationen

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung
  • Ausgeprägtes Know-How im strategischen und operativen Management des Handels, der Warendistribution und Logistik bis an den POS
  • Volumenlastiges Personal-Recruiting zur Realisierung
  • Profunde Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Zeitarbeit und des Dienstleistungs- und Werkvertrags
  • Langjährige Berufserfahrung in der Akquise von Key Accounts bis zur operativen Verantwortung von der Implementierung bis zum After Sales Service
  • Verhandlungsgeschick in der Auftragsbindung
  • Affinität für IT Applikationen virtueller workflows (cloudcomputing) bis zu Standard Boardmittlen im BackOffice, wie z.B. MS Office – Applikationen
  • Betriebswirtschaftlichen Sachverstand zur Führung von Niederlassungen als Profitcenter
  • Pragmatismus im Aufbau und der Führung von Strukturen

  • Motivation, Hands on Mentalität und Vorbildfunktion in der Mitarbeiterführung
  • Erfahrung in der Platzierung und Entwicklung von Dienstleistungsprodukten in den Bereichen Produktion, Logistik, Handel, Aviation sowie technischen und kaufmännischen BackOffice Organisation in Deutschland und der EU

 

Unser Fazit 

Unser Kandidat sieht seine Stärke im Vertrieb und im Auf- und Ausbau von Key Accounts. Seine fundierten Handelskenntnisse zeichnen ihn als Experten in diesen Bereich aus. Aufgrund von internen Veränderungen hat sich unser Kandidat entschlossen, seinen letzten Arbeitgeber zu verlassen und sich auf eine neue Herausforderung zu konzentrieren. Seine Gehaltsvorstellung liegt bei 75.000,- Euro p.a. zuzüglich eines variablen Anteils sowie eines Firmenwagens. Eine Arbeitsaufnahme ist nach Absprache kurzfristig möglich.

 

Bitte senden Sie uns unter Bezugnahme der oben genannten Ref.-Nr. eine kurze Nachricht und wir melden uns zur Absprache der weiteren Vorgehensweise schnellstmöglich bei Ihnen. 

 

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