Bewerberexposé
für den Bereich
Niederlassungsleitung
Unser Kandidat
Ref.-Nr.: 140630
angestrebte Position: Niederlassungsleitung
Geschlecht: männlich
Alter: 32 Jahre
bevorzugter Arbeitsort: Raum Köln-Bonn
Berufliche Entwicklung
Unser Kandidat ist staatlich geprüfter Betriebswirt und seit fünf Jahren in der Personaldienstleistungsbranche tätig. In seiner derzeiten Position ist er als Geschäftsbereichsleiter für den
Bereich "Medical Services" bei einem generalistisch aufgestellten Unternehmen tätig. Die Aufgabe unseres Kandidaten ist hierbei der komplette Neuaufbau des Geschäftsbereiches
und umfasst sämtliche Tätigkeiten des Tagesgeschäftes, inklusive Personalsachbearbeitung, Rekrutierung und Vertrieb. Zudem hat unser Kandidat sämtliche Rahmenbedingungen für den
Geschäftsbereich (Bewerberfragebögen, Flyer, Sicherheitsunterweisungen, Verfahrensanweisungen) erstellt. Davor war er als Niederlassungsleiter tätig und betreute zwei Standorte sowie
ein Außenbüro in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Der Schwerpunkt lag hierbei in den Geschäftsbereichen Medizin und Pflege, Industrie, Handwerk und
dem kaufmännischen Bereich. In dieser Position führte unser Kandidat ein Team von neun internen Mitarbeitern, verteilt auf die jeweiligen Standorte und Geschäftsbereiche und verantwortete
ein Umsatzvolumen von ca. fünf Millionen Euro pro Jahr. Innerhalb der letzten Jahre konnte unser Kandidat Erfahrung im Aufbau mehrerer Niederlassungen, wie aber auch in der Umstrukturierung
und dem Wiederaufbau bestehender Standorte sammeln. Zu seinem Hauptaufgabengebiet zählte die überregionale Betreuung des gesamten Vertriebsgebietes NRW, der Ausbau und die strategische
Ausrichtung der Standorte Düsseldorf und Köln sowie der Aufbau des Standortes Münster unter Berücksichtigung der standortspezifischen Marktsituation, die Neukundengewinnung, der
Bestandskundenausbau, die Verhandlung und der Abschluss von Rahmenverträgen, die Mitarbeiterrekrutierung und -disposition, die vorbereitende Personalsachbearbeitung sowie
die Organisation, Begleitung und Abwicklung des Betriebsüberganges.
Kompetenzen & Qualifikationen
• fünf Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung
• Abschluss als Betriebswirt (IHK)
• Fundierte Erfahrung im Vertrieb, Recruiting sowie der Mitarbeiterführung
• Erfahrung im Aufbau und der Strukturierung von Niederlassungen
• Ausbildereignungsschein (IHK-Geprüft)
• Englisch in Wort und Schrift
• Führerschein Klasse 3
• Gute MS Office Kenntnisse
Unser Fazit
Unser Kandidat sucht eine neue berufliche Herausforderung, da sich das Aufgabengebiet sowie die Zusammenarbeit bei seinem aktuellen Arbeitgeber anders als erwartet entwickelt hat. Aufgrund der bisherigen Aufgabenschwerpunkte ist er es gewohnt, operativ zu arbeiten, strategische Themen mit voranzutreiben und als Niederlassungsleiter Standorte auf- und auszubauen. Seine Gehaltsvorstellung liegt bei 48.000,- Euro p.a.. Eine Arbeitsaufnahme ist unter Berücksichtigung einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende möglich.
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